Invicta Uhren – fantastische Uhren für den kleinen Geldbeutel

invicta-uhr-grand-diver

Invicta Uhren sind ein Symbol für luxuriöse und maßgeschneiderte Zeitmesser. Invicta Uhren gibt es bereits seit 1837, als die Schweizer Uhrmacherfirma von Raphael Picard in La Chaux-de-Fonds gegründet wurde. Die Marke ist somit eine der ältesten und beständigsten Uhrenmarken der Welt. Sie hat ein umfangreiches Sortiment an Zeitmessern, vom Eintritts- bis hin zu Premium- und Luxusmodellen, die in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt verkauft werden. Doch wie gut das Preis-Leistungs-Verhältnis von Invicta-Uhren tatsächlich ist, sehen wir uns in diesem Blogartikel an.

Verkauf der Marke Invicta

Im 20. Jahrhundert war die Marke Invicta eine sehr bekannte Uhrenmarke in Europa. Sie wurde immer beliebter, bis sie schließlich an einen US-amerikanischen Betreiber verkauft wurde. Damit begann der Aufstieg des Unternehmens, da diese Übernahme Invicta Uhren in den USA populär machte. Der neue Eigentümer modernisierte die Marke und brachte Technologien und Innovationen auf den Markt, die eine langlebige Präzision versprachen und die vintage-ähnliche Ästhetik beibehielten. Die Firma modernisierte nicht nur ihre Technologie, sondern erweiterte auch die Palette an Zifferblättern, Materialien und Farben, die es heute gibt. Auch Kooperationen mit Marvel, DC-Comics oder berühmten Sportlern wie Shaquille O´Neil sind keine Seltenheit. 

Der heutige Markt der Invicta Uhren

Heute hat Invicta ein breites Sortiment an Zeitmessern mit verschiedenen Designs für jeden Geschmack und jede Gelegenheit, darunter Sports-Editionen, Luxus-Versionen und seine beliebten Vintage-Uhren. Invicta verkauft seine Uhren weltweit und ist sowohl im Einzelhandel als auch online erhältlich. Das Unternehmen bietet auch die Möglichkeit von Serviceleistungen an, bei denen Kunden ihre Uhr reparieren, warten oder anpassen lassen können. Insgesamt bietet Invicta ein umfassendes und luxuriöses Uhrenerlebnis für alle Kunden und Uhrenliebhaber. Doch über welches Preis-Leistungsverhältnis verfügen Invicta Uhren?

Invicta Herrenuhr Grand Diver 47 Millimeter

Beim Grand Diver von Invicta handelt es sich um eine Uhr, die ich bereits testen durfte. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um einen wasserdichten Diver. Mit 47 Millimetern Durchmesser und einer Höhe von 17 Millimetern ist die Uhr wahrlich nicht für schmale Handgelenke geeignet. Sie sieht jedenfalls gut verarbeitet aus und ist enorm “schwer”. Also es würde auffallen, wenn sie vom Handgelenk gemopst werden würde. 

Im Inneren treibt sie ein Seiko NH35 Werk an, welches als äußerst zuverlässig und robst gilt. Die Gangreserve beträgt circa 40 Stunden. Dieses Werk wird natürlich nicht nur von Invicta Uhren benutzt, sondern von ganz vielen Uhrenmarken auf der Welt. Alles in allem bekommt man hier einen “Brocken” von Uhr mit durchaus guter Verarbeitung und unterschiedlichen Farbvarianten zu einem fantastischen Preis. 

Einziges Manko, aber auch nicht wirklich verwunderlich in dieser Preisklasse, ist das verwendete Mineralglas, welches anfällig für Kratzer ist. Ein Saphirglas wäre wohl die Krönung für eine 150 Euro Uhr gewesen. 

Invicta Pro Diver 8926OB Herrenuhr 40 Millimeter

Die Pro Diver wurde sogar noch öfter verkauft als der Grand Diver. Grund hierfür dürfte einerseits der unschlagbare Preis für die Automatikuhr sein, andererseits aber auch die “humaneren” Ausmaße der Uhr. 40 Millimeter Durchmesser sind in den meisten Fällen einfach alltagstauglicher als 47 Millimeter. Dennoch ist sie mit 14 Millimetern Höhe auch keine wirklich flache Uhr, sondern trägt schon auf am Handgelenk. Dafür weist sie eine Wasserdichte von 20 Bar auf, was 10 Bar weniger als bei der Grand Diver sind. 

Die Uhr kostet normalerweise um die 115 Euro, in Sonderaktionszeiten kann man sie allerdings auch schon um 85 Euro sein Eigen nennen. Das kratzeranfällige Mineralglas ist auch hier verbaut, was bei dem ausgerufenen Preis allerdings verschmerzbar ist. Alles in allem ist die Invicta Pro Diver Herrenuhr eine fantastische Uhr, die Lust auf Meer macht.

Invicta Pro Diver – SCUBA 6981 Herrenuhr – 48mm

Wer es etwas extravaganter und weniger sportlich haben möchte, ist mit dieser Quarzuhr von Invicta gut bedient. Die goldenen Elemente und die Ausmaße der Uhr sind wahre Hingucker. Allerdings sollte die Uhr auch tatsächlich zum Auftreten des Trägers passen. In den 17 Millimetern Höhe der Uhr ist ein Quarzwerk, also kein Automatikwerk, eingebaut, welches mit Batterie betrieben wird, dafür äußerst gaggenau ist. Gleichzeitig ist die Uhr ein Chronograph, das heißt, es gibt eine Stoppfunktion, die sehr nützlich sein kann. Mineralglas ist auch hier verbaut. 

Mit einem Preis von circa 130 Euro befindet man sich ebenfalls noch in einer unteren Skala des Preisniveaus für Uhren.

Fazit zu Invicta Uhren

Invicta ist seit mehr als 180 Jahren ein Symbol dafür, qualitativ hochwertige Zeitmesser zu produzieren und zu einem erschwinglichen Preis zu verkaufen. Die Marke ist eine der ältesten und beständigsten Marken in der Uhrenindustrie und hat diesem Trend durch viele Jahre des Wachstums und Wandels standgehalten. 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp
newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert